Santander Installment loan

Ganz große Wünsche in ganz kleine Raten verwandeln? Ganz einfach! Der
Ratenkredit unseres Partners Santander Consumer Bank ermöglicht Ihnen die
Finanzierung unserer Produkte mit bis zu 72 Monaten Laufzeit. Einfach online
ausfüllen, ausdrucken und bequem per Post-Ident oder Web-ID identifizieren.

So nutzen Sie den Santander Ratenkredit

Wählen Sie als Zahlungsart den Santander Ratenkredit aus und setzen Sie Ihre
Bestellung fort. Danach werden Sie Schritt für Schritt durch den Finanzierungsantrag
geführt. Anschließend drucken Sie den ausgefüllten Antrag aus und senden ihn an
die Santander Consumer Bank. Beachten Sie bitte, dass Sie sich für einen
Ratenkredit identifizieren müssen – wahlweise per Post-Ident in Ihrer Postfiliale oder
per Web-ID. Ihr Finanzierungsantrag wird daraufhin von der Santander Consumer
Bank geprüft. Sobald Ihr Antrag auf Ratenkauf genehmigt wurde, wird Ihre Ware zum
Versand bereit gemacht.

Alle Infos auf einen Blick:

  • Bestellwert
    Sie können den Santander Ratenkredit für Finanzierungen von mindestens 99
    € nutzen.
  • Laufzeiten
    Sie können Laufzeiten zwischen 6 und 72 Monaten wählen.
  • Versicherung
    Sie haben die Möglichkeit, zu Ihrem Santander Ratenkredit eine
    Ratenschutzversicherung abzuschließen, die z.B. bei unverschuldeter
    Arbeitslosigkeit die Raten für Sie übernimmt.
  • Zinsen
    Mit dem Ratenkredit der Santander Consumer Bank finanzieren Sie Ihren Kauf
    zum günstigsten Zinssatz von 9,9%.
  • Gutschriften
    Gutschriften können nicht mit einer Bestellung per Santander Ratenkredit
    verrechnet werden.

Wie funktioniert die Finanzierung?

  1. Legen Sie einfach Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie als
    Zahlungsart „Santander Ratenkredit“ aus.
  2. Geben Sie Ihre benötigten Daten in die entsprechenden Felder ein und senden Sie den Antrag ab.
    Ihre vorläufige Kreditentscheidung wird Ihnen sofort angezeigt.
  3. Drucken Sie den Finanzierungsantrag bei einer positiven Entscheidung aus und unterzeichnen Sie diesen.
    Falls Sie den Vertrag nicht drucken können, können Sie diesen bei der Santander mit Drücken des dafür
    vorgesehenen „Buttons“ anfordern.
  4. Gehen Sie einfach mit ① Ihren unterschriebenen Finanzierungsunterlagen, ② einer Kopie Ihres aktu-
    ellen Einkommensnachweises
    , ③ Ihrem Personalausweis oder Reisepass (einschließlich einem aktuellen
    Nachweis über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes)
    sowie ④ Ihrem Postident-Coupon zu einer Filiale der
    Deutschen Post AG und lassen Sie sich dort von einem Mitarbeiter Ihre Identität (Legitimationsprüfung) bestäti-
    gen
    . Der Postident-Coupon liegt Ihrem Finanzierungsantrag bei. Alternativ können Sie auch die Legitimation via
    Webident nutzen. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, sich via Videoaufruf bequem von zu Hause aus zu legitimie-
    ren. Den Link hiefür erhalten Sie automatisch per angegebener E-Mail zugesendet. Halten Sie hierfür ebenfalls
    bitte Ihren Personalausweis oder ggf. Reisepass bereit. Die Legitimation ist für Sie kostenfrei.
    Hinweis: Wenn Sie bereits Kunde der Santander Consumer Bank sind, entfällt unter bestimmten Voraussetzungen
    die erneute Legitimationsprüfung.
  5. Sobald Ihr Finanzierungsantrag bei der Santander eingegangen ist, erfolgt unverzüglich die Lieferung an Sie.
    Voraussetzung ist eine abschließende positive Bewertung Ihrer Finanzierungsunterlagen sowie die Waren-
    verfügbarkeit.

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

  • Volljährigkeit
  • Hauptwohnsitz in Deutschland
  • Verfügung über ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland
  • Regelmäßiges Einkommen
  • Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses mit einem aktuellen Nachweis über die
    Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes
  • Bei Nicht-EU-Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine
    ein aktueller Nachweis über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes erforderlich

Ergänzende Informationen für Auszubildende und Studenten:

  • Eine Finanzierung für Studenten (max. 29 Jahre) ist bis zu einem Gesamtbetrag von € 1.200,- und einer
    Laufzeit von 24 Monaten möglich. Ein Immatrikulationsnachweis ist erforderlich.
  • Bei Auszubildenden darf der Gesamtbetrag max. € 1.000,- betragen (Voraussetzung: Mindestens im
    7. Ausbildungsmonat und wohnhaft bei den Eltern).

FAQ

  1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?
    In Deutschland ist die Santander Consumer Bank AG die Nummer 1 im Konsumentenkreditgeschäft und seit mehr
    als 50 Jahren als servicestarker Finanzdienstleister im Bereich der Absatzfinanzierung von Konsumgütern tätig. Mit
    innovativen Produktideen und zeitgemäßen Finanzierungsprogrammen, konnte sich die Bank als Unternehmen und
    mit der Marke Santander weiter am Markt etablieren. Die Santander Consumer Bank AG hat in Deutschland über
    7 Mio. Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.santander.de.
  2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?
    Ja, es wird Ihr gesamter Warenkorb finanziert; Gutscheine ausgenommen.
  3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
    Ja, die Höhe des Warenkorbes (Finanzierungsbetrages) muss mindestens € 99,- betragen.
  4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?
    Grundsätzlich können alle volljährigen Personen mit einem festen Wohnsitz in Deutschland eine Finanzierung
    durchführen. Weiterhin erforderlich sind ein gültiger Personalausweis oder Reisepass (einem aktuellen Nachweis
    über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes) und ein in Deutschland geführtes Girokonto. Darüber hinaus sollte ein
    Beruf mit einem regelmäßigen Einkommen ausgeübt werden. Selbstverständlich gehören Renten und Pensionen
    auch zum regelmäßigen Einkommen. Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeits-
    erlaubnis und einem aktuellen Nachweis über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes erforderlich.
  5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind?
    Ja, Käufer und Darlehensnehmer müssen identisch sein. Die Übereinstimmung beglaubigen Sie mit Ihrer
    Unterschrift des Darlehensvertrages.
  6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
    Sobald Ihre Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind, endgültig geprüft und als
    positiv bewertet wurden, wird die Ware (soweit vorrätig) an Sie versendet. Unter Berücksichtigung des Postlaufes ist
    eine Lieferfreigabe innerhalb von zwei Bankarbeitstagen möglich.
  7. Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?
    Hinsichtlich des Kaufvertrages gilt das gesetzliche Widerrufsrecht, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt.

    • Möchten Sie am Kaufvertrag festhalten und eine alternative Zahlungsart wählen, müssen Sie den Finanzierungs-
      vertrag innerhalb der Frist widerrufen.
    • Möchten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, ist der Finanzierungsvertrag automatisch nichtig.

    Nähere Informationen zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres
    Finanzierungsvertrages.

  8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
    Jede Bank ist gesetzlich zur Durchführung einer Legitimationsprüfung verpflichtet. Diese Prüfung
    dient Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Finanzierungsantragsteller identifizieren zu können.
    Hinweis: Wenn Sie bereits Kunde der Santander Consumer Bank sind, entfällt unter bestimmten Voraussetzungen die
    erneute Legitimationsprüfung.
  9. Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) und wie ist der Ablauf?
    Beim Postident-Verfahren handelt es sich um die Überprüfung Ihrer Identität durch einen Mitarbeiter der
    Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck Ihres Finanzierungsantrages erhalten Sie auch ein einen Postident-Coupon.
    Mit diesem Coupon, Ihren Finanzierungsunterlagen und Ihrem gültigen Personalausweis oder Reisepass (einem
    aktuellen Nachweis über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes) gehen Sie zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG.
    Ein Postmitarbeiter erledigt alles Weitere für Sie und sendet Ihre unterschriebenen Finanzierungsunterlagen an die
    Santander Consumer Bank.
    Die Legitimation ist für Sie natürlich kostenfrei.
  10. Was ist das Webident-Verfahren (Legitimationsprüfung per Video Chat) und wie ist der Ablauf?
    Bei der erstmaligen Beantragung eines Darlehens wird eine Legitimation des Kunden benötigt. Der Kunde kann
    zwischen einer Legitimation per VideoID oder per PostIdent Verfahren wählen. VideoID ermöglicht dem Kunden eine
    einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smart-
    phones. Neben dem Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft Ihr Gesprächspartner verschiedene Sicher-
    heitsaspekte. Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reise-
    pass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Opera) oder alternativ
    ein Video-Telefonie-Programm wie z.B. Skype. Nach erfolgreicher Legitimation erhalten Sie eine TAN per SMS oder
    E-Mail um den Legitimationsvorgang abzuschließen. Die Vertragsdokumente können von Ihnen ausgedruckt werden
    und müssen unterschrieben an uns zurückgesendet werden.
  11. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?
    Bitte senden Sie uns eine E-Mail an vertragsdruck@santander.de und Sie erhalten die Unterlagen per Post.
  12. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?
    Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um den Finanzierungsantrag ist das Santander E-Commerce Team:

    Telefon: 02161 – 690 7680

    Email: finanzkauf@santander.de
    Öffnungszeiten:
    montags bis freitags von 8:00 – 20:00 Uhr
    samstags von 9:00 – 19:00 Uhr

  13. Was mache ich bei einer Fehlermeldung?
    Die Santander Finanzierungsanwendung ist mit folgenden Browsern kompatibel: Internet Explorer, Mozilla Firefox und
    Opera. Bei weiteren Browsern (z.B. Safari oder Google Chrome), kann die Funktionalität der Finanzierungsanwendung
    nicht gewährleistet werden.